Über mich

Hallo, mein Name ist Günter Henning.

Schon früh begann ich mit der analogen Fotografie zu beschäftigen. Die Faszination, meine visuelle Wahrnehmungen auf einem Stück „Plastik mit fotoempfindlicher Oberfläche“ einzufangen und in einem weiteren chemischen Prozess auf Papier abzubilden faszinierte mich immer wieder.

Zuerst widmete ich mich erfolgreich dem Studium der Elektrotechnik und verbrachte als Diplom-Ingenieur auch den überwiegenden Teil meiner beruflichen Laufbahn auf diesem Gebiet. Meine Leidenschaft für die Fotografie begleitete mich.

Als Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens war ich stets mit Grafik, Fotografie und Design eng verbunden und habe auch in diesen Bereichen Fähigkeiten und Erfahrungen gewonnen.

In vielen Kursen und auch autodidakt habe ich mich entsprechend meinen Vorstellungen immer weitergebildet und weiterentwickelt. Neben dem anspruchsvollen Gebiet der Porträt-Fotografie habe ich mich auf die Hochzeits-Fotografie bzw. die Hochzeits-Reportage spezialisiert.
Zu diesem Spezialgebiet habe ich bei der bekannten Shaw-Academy ein Diplom erworben.

Mein Fokus liegt „OnLocation“. Ich arbeite in der Regel nicht mit professionellen Models, sondern mit „normalen“ Menschen. Ich gehe zum Kunden und fotografiere am (vertrauten) Ort seiner Wahl.

Dies ist eine besondere Herausforderung, sowohl für „Model“ als auch für den Fotograf.